Rückblick: Der TOPSIM – Planspieltag Nord 2019 in Hamburg

Am 7. Februar 2019 fand zum zweiten Mal in Kooperation mit der NORDAKADEMIE Graduate School in Hamburg der TOPSIM – Planspieltag Nord statt. Dabei konnten die Teilnehmer alles über die Neuentwicklungen in der TOPSIM – Cloud und die Einsatzmöglichkeiten von TOPSIM – Management-Simulationen lernen. Unsere Eindrücke vom Planspieltag haben wir für Sie festgehalten.

Im Vortrag „Neues von TOPSIM“ haben wir die Anwender über Neuigkeiten bei TOPSIM, unsere Projekte und Produktentwicklungen informiert. Anschließend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, TOPSIM – Startup oder TOPSIM – General Management in interaktiven Workshops näher kennenzulernen. Bei TOPSIM – Startup wurde der Gründungsprozess sowie das Business Plan-Tool und das Startup Web vorgestellt, bevor die Anwender ihr unternehmerisches Können unter Beweis stellen und das Planspiel selbst ausprobieren konnten. Im Workshop zu TOPSIM – General Management haben die Teilnehmer alles über die unterschiedlichen Szenarien der General Management-Reihe und deren Einsatzmöglichkeiten in der Lehre erfahren.

Wir haben uns sehr über den Austausch mit unseren Anwendern gefreut. Der NORDAKADEMIE möchten wir herzlich für die gelungene Zusammenarbeit danken.

« von 2 »
Rückblick: TOPSIM – Planspielkongress 2023

Rückblick: TOPSIM – Planspielkongress 2023

Nach langer Vorfreude fand der TOPSIM – Planspielkongress wieder am Bodensee statt. Planspielbegeisterte aus ganz Europa nahmen an unserem interaktiven Fortgeschrittenentraining sowie an lehrreichen Workshops teil. Fesselnde Vorträge unserer Anwender*innen begeisterten die Teilnehmenden. Das Event bot die ideale Gelegenheit zum Netzwerken und zum gemeinsamen Austausch.

Rückblick: TOPSIM –  Planspielkongress 2022

Rückblick: TOPSIM – Planspielkongress 2022

Am 22. und 23. September 2022 war es endlich so weit: Planspielbegeisterte aus ganz Deutschland fanden sich zum TOPSIM – Planspielkongress am Bodensee ein! Neben einem interaktiven Fortgeschrittenentraining gab es auch spannende Vorträge unserer Anwender*innen, sowie viel Zeit zum Netzwerken und zum gemeinsamen Austausch.